Schuljahr 2011/12

Bild StartseitenLink

Schuhmobile unterwegs

Klasse(n):
Lehrer: Alois Schaberl

Thomas Altenburger aus der 3b hatte die Aufgabe übernommen, die Klassenarbeiten zu fotografieren und die Grafiken für die Onlinegalerie vorzubereiten. Nach der Abgabe des USB-Sticks war der Webmaster überrascht zu sehen, dass der Schüler in einer Serie von Computergrafiken die Objekte seiner MitschülerInnen auf die Reise geschickt hatte...

Schuhmobil

Klasse(n): 3bc
Lehrer: Eva Hofer

Wenn wir nicht gerade barfuß unterwegs sind, dann tragen wir Schuhe. Sie sind unsere ständigen Wegbegleiter. Was aber, wenn sie sich vollkommen selbstständig machen?
SchülerInnen der 3b- und 3c-Klasse verzauberten ausgediente Patschen in phantasievolle Objekte.

Feuerfisch

Klasse(n): 1.a
Lehrer: Alois Schaberl

Wie kann man sich in den kühlen Tiefen des Wassers in Szene setzen?
SchülerInnen der 1a-Klasse erfanden ihre "Feuerfische", die sich durch phantasievolle Formen und leuchtend warme Farben dem Betrachter präsentieren.

Cartoon des Monats

Klasse(n):
Lehrer: Alois Schaberl

Mit Beginn 2012 startet das Projekt "Cartoon des Monats", nachdem sich die Schülerin Nadine Reindl vorgenommen hat, in regelmäßigen Abständen einen von ihr frei gestalteten Beitrag abzuliefern. Vielleicht finden sich mit der Zeit noch weitere kreative Köpfe...

Weihnachten neu beleuchtet

Klasse(n): 2.b
Lehrer: A.Schaberl

Das Interesse speziell am Zeichnen ist bei Nadine im BE-Unterricht augenscheinlich. Dass sie sich zu Hause sehr mit der Welt der Comics und Cartoons auseinandergesetzt hat, zeigt die Zusammenstellung kleiner Farbgrafiken rund um das Thema Weihnachten. Von ihr wollen wir demnächst in regelmäßigen Abständen Cartoons auf der Schul-Webseite präsentieren.

Schildkröten in neuem Outfit

Klasse(n): 1.a
Lehrer: A.Schaberl

Warum sollten Schildkröten nicht nach der Mode gehen und sich in bunter Kleidung zeigen?
Die 1a-Klasse wagte sich an dieses Experiment und gestaltete Schildkröten in grünem, orangem oder violettem Panzerdesign auf einem stark kontrastierenden Hintergrund.

Stille Post

Klasse(n): 8 Schulen
Lehrer:

Initialzündung für das Jahresprojekt war eine Arbeitsgemeinschaft für Bildnerische Erziehung im Frühjahr 2010.
In Analogie zum bekannten „Stille Post“- Spiel wurden statt mündlicher Informationen visuelle Botschaften in Form von bildnerischen Ergebnissen weiter gegeben.

Entwürfe: Klassenschild

Klasse(n): 2.b
Lehrer: Alois Schaberl

Traditionell werden am Beginn des Schuljahres neue Schilder für die Türen gebraucht. Nach einer langen "Jurysitzung" stand die Siegerarbeit fest. Aber auch viele andere Entwürfe können sich sehen lassen.

Ökolog-Schule HS Bad Gleichenberg ist registriertes ECDL-Testcenter  

gästebuch ♦ Datum der letzten Änderung: 05.7.2015